IM SINNE…

…DER BIRVIELFALT

Als Kleinbrauerei verschreiben wir uns der traditionellen Brauweise aus heimischen Rohstoffen. Die qualitativ hochwertige Biervielfalt als Überschrift von Schwarzbräu lässt eine stets spezielle Sortenauswahl erwarten.

Die Sortenvielfalt von Bier, über Jahrhunderte historisch entstanden und gewachsen, ist eines der interessantesten Elemente zum Thema Bier.

Bei Schwarzbräu gehen die Besinnung auf traditionelle Bierstile mit der Lust auf experimentelle Interpretationen harmonisch einher und ermöglichen den Genuss dieser Biervielfalt mit regelmäßigen saisonalen Schwerpunkten und punktuellen Überraschungen.

BIERSOMMELIER

DURCH WISSEN ZUM GESCHMACK

Diplom Biersommelier

Der Bier-Sommelier ist die moderne Variante des mittelalterlichen Mundschenks.

Er vereint die Kompetenzen von der Kunst der Bierbereitung bis zur speziellen Sortenkunde. Vor allem aber vermittelt er dieses Fachwissen zu einem der ältesten Kulturgetränke an Interessierte und verwandelt sensorische Eindrücke in Bilder.